Ubud Second Week

Nachdem wir die Gili-Inseln verlassen hatten, sind wir mit dem Schnellboot Richtung Padang Bai zurückgefahren. Rock´n´Roll – hieß es auf dem Boot. Denn bei sehr hohem Wellengang waren einige Mägen verstimmt. Jeder war froh, als er wieder Land unter den Füßen hatte. Wir hatten Glück gehabt! Nach uns kam kein Boot mehr an. Erst Sinnflut. Dann Sperrverbot. Als wir schließlich in Ubud ankamen, bemerkten wir die touristische Menschenmasse auf dem Gehsteig, der Straße, in Bars und sich präsentierend in den Massagevitrinen. Ubud – Eine Mischung aus freundlich netter Feinstaubbenebelung und friedlichen Reisfeldern.

Newa House - Unsere Unterkunft

Es wird gebaut - die Dauer der Fertigstellung ist fragwürdig.

Tägliches Ritual

Jedes Haus besitzt vor dem Eingang eine Gottesstatue.

Kurze Verwirrung - Sackgasse

Das ist der richtige Ausweg

Immer wieder prachtvolle Farben

Hip Hop Hännah

Tempel

Kunstvoll bearbeitete Statuen

Todesschaukel - Hannah über dem Abgrund

Hund. Tot. Doch nicht, schläft nur auf der Straße - Klassiker 

Regnerisch ist es jeden Tag - untypisch für diese Jahreszeit

Künstler sind überall vertreten

Hund isst zeremonielle Begrüßung

Bewirtschaftung der Reisfelder - Ernte ist vier mal im Jahr

Sarong. Rosa steht ihm gut.

Wucher-Preise vorm Tempel, dabei sind die Sarongs bei den Tickets inkludiert.

Elefantenhöhle

Austritt

Eintritt

Ganesha

Storybook?

Linga - Symbol für Shiva

Spinne so groß wie eine Handfläche

Schulmarsch

Glaubenssymbol

Ein weiterer Tempel

Kurzer Abstecher zur Kaffeeplantage und Teeherstellung

Looks like Müsliriegel - ist es aber nicht. Katzen essen ausgewählte Bohnen, dannach werden diese Riegel weiter verarbeitet.

Röstung

Die „Kaffeebohnenkatze"

Richtige Bezeichnung: Kopi Luwak

Tee- und Kaffeeverkostung

Kaffeebohnen

Ananas

no comment

Katzenkaffee schmekt ihm gut!

Vorm Tempel

Reisfelder - leider regnerisch

Reisfeldmann

Transport mit dem Motorrad. Oft drei mal mehr bepackt oder Familie mit drei Kindern.

Markt

Straßenverkauf

Nette Koreanerin kennengelernt

Druckerei - nach langer Suche gefunden

Rösterei

Die einzigen VW unterwegs. Ansonsten nur asiatische Marken zu sehen.

Lustige Zeit mit der Natascha verbracht. (Sie ist leider auf den Gili Inseln stecken geblieben) 

Blog - Trip To Bali

More coming soon